Die Wahrheit über den Krieg in der Ukraine ② Überdenken Sie Merkels Äußerungen. Ständige Mitglieder der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs gewinnen Zeit, indem sie dem Sicherheitsrat eine Resolution zum Minsker Abkommen unterbreiten

„Das Minsker Abkommen von 2014/2015 war ein Versuch, der Ukraine Zeit zu geben (um sich auf einen Krieg vorzubereiten).“ Äußerungen, die die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Angara Merkel Ende 2022 der deutschen Zeitung Die Zeit zugespielt hatte, werden tendenziell so interpretiert, dass sie Russland von Anfang an täuschen wollte. Es ist ein Missverständnis. Die deutsche und die französische Regierung haben bis zuletzt auf Gespräche mit Russland und der EU gedrängt. Merkels Äußerungen enthüllten die Verschwörung der US-Neokonservativen, die in Oblaten gehüllt waren. Merkel sagte nichts, aber der größte Zeitgewinn war die Auflösung des Minsker Abkommens durch den UN-Sicherheitsrat. Die Vereinigten Staaten und Großbritannien, ständige Mitglieder des Sicherheitsrates, stimmten dem Minsker Abkommen zu, das den Antrag Russlands enthielt und den russischsprachigen Gebieten in der Ostukraine durch ein Referendum ein hohes Maß an Autonomie gewährte . Warum „unterstützte“ die damalige Obama-Regierung das Abkommen, das zur De-facto-Unabhängigkeit der Ostukraine führte, die von den Pro- U Es war eine Falle, die die Umsetzung von Resolutionen des Sicherheitsrates bis zum größtmöglichen Ausmaß verzögerte, „auf einen Krieg in der Ukraine vorbereitet“ und Russland zwang, in den Krieg zu ziehen, indem es sagte, dass „die Resolutionen nicht umgesetzt würden“. Die US-Regierung hat mit rechtsverbindlichen Resolutionen des Sicherheitsrates gespielt und die Vereinten Nationen weiter auf eine reine Formsache reduziert .

■ Grundlagen des Minsker Abkommens

Am 17. Februar 2015 wurde das Minsker Abkommen 2 vom UN-Sicherheitsrat wie folgt verabschiedet:

Unter Hinweis auf die in der Charta der Vereinten Nationen verankerten Ziele und Grundsätze und unter erneuter Bekräftigung seiner uneingeschränkten Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit der Ukraine, bringt der Sicherheitsrat seine ernste Besorgnis über die Gewalt zum Ausdruck und bekräftigt nachdrücklich seine Resolution 2166 (2014). überzeugt, dass eine Lösung der Lage in den östlichen Regionen der Ukraine nur durch eine friedliche Lösung der aktuellen Krise erreicht werden kann,

1. billigt das Maßnahmenpaket zur Umsetzung der Vereinbarungen von Minsk (Anhang I), das am 12. Februar 2015 in Minsk angenommen und unterzeichnet wurde;
2. Erklärung des Präsidenten der Russischen Föderation, des Präsidenten der Ukraine, des Präsidenten der Französischen Republik und des Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland zur Unterstützung des in Minsk angenommenen „Maßnahmenpakets zur Umsetzung der Vereinbarungen von Minsk“. 12. Februar 2015 (Anhang II) und ihr darin enthaltenes fortgesetztes Engagement für die Umsetzung der Vereinbarungen von Minsk
.
3. fordert alle Parteien auf, das Maßnahmenpaket vollständig umzusetzen, einschließlich eines umfassenden Waffenstillstands, wie er darin definiert ist.
4. entscheiden, an diesem Thema weiterzuarbeiten

Der Kern des „Maßnahmenpakets zur Umsetzung der Minsker Vereinbarungen“ (Anhang I) lautet wie folgt:

Umsetzung eines umfassenden Waffenstillstands in bestimmten Bezirken der ukrainischen Gebiete Donezk und Luhansk. Abzug schwerer Waffen. Der Prozess wird von der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa ( OSZE) erleichtert und von der dreigliedrigen Kontaktgruppe unterstützt. Gewährleistung einer wirksamen Überwachung und Überprüfung des Waffenstillstands und des Abzugs schwerer Waffen durch die OSZE vom ersten Tag an unter Einsatz aller erforderlichen technischen Ausrüstung, einschließlich Satelliten, Drohnen und Radarausrüstung. Am ersten Tag des Austritts werden wir einen Dialog über die Modalitäten der Kommunalwahlen im Hinblick auf das künftige Regime „über provisorische Gemeinden in bestimmten Bezirken wie Donezk“ beginnen.

■ Entschließungen des Sicherheitsrates werden gründlich ignoriert

Ich werde über die Resolutionen des Sicherheitsrates schreiben.

„Eine Resolution des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen ist eine Resolution, über die von den Mitgliedsländern des Sicherheitsrates abgestimmt wird.“ Resolutionen des Sicherheitsrates sindnach der Charta der Vereinten Nationenrechtlich bindend, aber werden sie nur dann zu Gesetz, wenn der Sicherheitsrat beschließt. “ ( Artikel 25 der Charta der Vereinten Nationen ) ( Quelle: Wikipedia)

+++(c) dpa - Bildfunk+++

[Foto] Februar 2015. Die Szene vor dem Gruppenfoto, das unmittelbar nach dem Abschluss des Minsker Abkommens 2 aufgenommen wurde. Der ukrainische Präsident Poroschenko, der den französischen Präsidenten Francois Hollande im Namen der US-Neokonservativen anstarrt und bedroht. Kanzlerin Merkel blickt besorgt auf den erschöpften Präsidenten Putin. Der Grund, warum Putin seinen verwirrten und abgemagerten Gesichtsausdruck nicht verbergen kann, liegt wahrscheinlich darin, dass er die Frist für die Umsetzung des Protokolls und der Vereinbarung nicht bestätigen konnte. Putin muss den starken Verdacht gehabt haben, dass das „Abkommen“ den Vereinigten Staaten, Großbritannien und der Ukraine Zeit verschaffen sollte. (damaliger Titel)

 

 

 

 

 

 

 

Wie oben wurde das Minsker Abkommen 2 vom UN-Sicherheitsrat angenommen. Annahme bedeutet „unter mehreren auswählen und aufnehmen “, wird aber in diesem Fall gleichbedeutend mit „beschließen, abstimmen, entscheiden“ verwendet. Daher ist das Abkommen rechtsverbindlich, und sowohl die Vereinigten Staaten als auch das Vereinigte Königreich sind verpflichtet, die Minsker Abkommen einzuhalten. Von den Vereinten Nationen angenommene Abkommen (Protokolle) werden zu Verträgen.

Die ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates, die Vereinigten Staaten und Großbritannien, hatten jedoch nicht die Absicht, das vom Sicherheitsrat verabschiedete Minsker Abkommen von Anfang an zu respektieren. Es gibt keine Frist für die Einhaltung der Vereinbarung. Die Regierungen der USA und Großbritanniens stellen der ukrainischen Regierung große Mengen Geld und Waffen sowie Freiwillige und verdecktes Personal zur Verfügung, um die Donbass-Region in der Ostukraine zurückzuerobern, wo Russland kurz vor Kriegsausbruch und jetzt zwei unabhängige Republiken anerkannt hat kämpft Seite an Seite mit russischen Streitkräften, was ich getan habe, zeigt das mehr als alles andere.

Allerdings haben sowohl die Vereinigten Staaten als auch das Vereinigte Königreich natürlich vermieden, negative Kommentare zu den Resolutionen des Sicherheitsrates abzugeben. Die westlichen Medien haben geschwiegen, als hätten die Vereinigten Staaten und Großbritannien, die ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates, die Minsker Vereinbarungen nicht im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen angenommen . Wir können nur davon ausgehen, dass die Vereinigten Staaten und Großbritannien für die Sicherheitsratsresolution gestimmt haben, Russland in eine militärische Invasion zu treiben, nachdem sie wiederholt die Umsetzung des vom Sicherheitsrat beschlossenen Abkommens gefordert hatten.

„Es war allen klar, dass der Konflikt eingefroren war, dass das Problem nicht gelöst war“, sagte Merkel in dem oben genannten deutschen Medieninterview. Was bedeutet es, dass das Minsker Abkommen , das für Russland hätte gelöst werden sollen und durch die Vermittlung der deutschen Regierung zur Beilegung des Streits erreicht wurde, den Streit nur eingefroren, aber nicht gelöst hat? Denn er wusste, dass nicht nur die Ukraine, die betroffen war, sondern auch die US-Neokonservativen und die dahinter stehenden amerikanischen und britischen Machtzentren versuchten, die Zerschlagung Russlands durchzusetzen, indem sie den Krieg in der Ukraine als Durchbruch nutzten.

■ Die enorme Provokation der ukrainischen Seite

Das OS CE- Team, das den Konflikt in der Ostukraine überwacht , erklärte: „Vom 18. bis 21. Februar 2022 gab es in der Ostukraine mehr als 2.000 Verstöße gegen die Waffenruhe (gemäß dem Waffenstillstandsabkommen von Minsk 2. Am 16. Februar begannen viele schwere Kämpfe nachdem das russische Militär bekannt gab, dass sie "ihre Übungen abgeschlossen" hätten und begannen, sich zurückzuziehen. Nach Angaben am Tatort scheint es, als hätten sie absichtlich die öffentliche Ordnung gestört und randaliert, um sie an der Rückkehr zur russischen Armee zu hindern."

Am 19. Februar, fünf Tage vor Kriegsbeginn, sagte Präsident Selenskyj auf der Münchner Sicherheitskonferenz, dass die Ukraine ihre nichtnukleare Politik „ändern“ könnte. Er erklärte sogar, dass er Atomwaffen haben würde, wenn er der NATO beitreten würde, und die NATO nicht gekommen wäre, um die Ukraine zu schützen.

Eine japanische Überwachungsgruppe, die sich dort aufhielt, sagte: „ Es gab enorme Provokationen von Seiten der Vereinigten Staaten, des Vereinigten Königreichs und der Ukraine, um Russland, angeführt von Putin, irgendwie in den Krieg zu ziehen. “ Es gab keine öffentliche Darstellung des brutalen Missbrauchs und der Ermordung ethnischer Russen in der Ukraine durch ethnische Neonazi-Extremisten."

■ Das verborgene Juwel der Vereinigten Staaten und Großbritanniens, das „ Budapester Memorandum “

Anstatt die Resolutionen des Sicherheitsrats des Minsker Abkommens zu respektieren, werden die Vereinigten Staaten und Großbritannien 2022 damit beginnen, darauf hinzuweisen, dass Russland weiterhin gegen das „Budapester Memorandum“ verstößt, das 1994 von der Ukraine, Russland, den Vereinigten Staaten und Großbritannien unterzeichnet wurde.

Das Memorandum legte fest, dass die Ukraine ihre Souveränität respektieren und im Gegenzug für die Aufgabe der Atomwaffen, die sie zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs der Sowjetunion besaß, keine Gewalt anwenden oder damit drohen würde. Nach der Erklärung Russlands zur Annexion der Krim im Jahr 2014 beschuldigten die USA es auch, gegen das Memorandum zu verstoßen, indem es entlang seiner Grenze zur Ukraine militärische Drohungen aussprach.

Als ob wir vergessen hätten, dass wir an der Annahme der Minsker Vereinbarungen durch den Sicherheitsrat teilgenommen haben, werden wir alles nutzen, was zur Verteidigung der Ukraine führt.

Es spannt den Karren vors Pferd, wenn die Vereinigten Staaten und Großbritannien „Russland als Verstoß gegen das internationale Abkommen (das Budapester Memorandum )“ kritisieren . Sieben Jahre nach der Unterzeichnung der Minsker Vereinbarungen waren sie immer noch nicht erfüllt, und neonazistische ukrainische Kräfte töteten und misshandelten weiterhin russischsprachige Bewohner der Ostukraine, was russische Streitkräfte dazu veranlasste, sich entlang der Grenze zu versammeln und die ukrainische Seite einzuschüchtern.

Ursprünglich hätte Russland wegen „Verstoßes“ gegen das Memorandum 2014/2015 „kritisiert“ werden sollen, als Verhandlungen zum Abschluss des Minsker Protokolls im Gange waren. Das Geständnis von Merkel, die genau weiß, unter welchen Umständen sich die USA und Großbritannien der Sicherheitsratsresolution des Minsker Abkommens angeschlossen haben , ist eine unmissverständliche Offenbarung dessen, was dort geplant war.