Besuch der deutschen Bundeskanzler in China: Aushöhlen der G7, Förderung der Beteiligung Chinas und Russlands am neuen Eurasismus Aktualisiert am 23. November

Bundeskanzler Olaf Scholz besuchte am 4. November in Begleitung der Chefs führender deutscher Unternehmen China und traf sich mit Staatspräsident Xi Jinping. Deutschland hat die G7-Präsidentschaft für 2022 inne, und Scholz' Ankunft in Peking war mitten im Treffen der G7-Außenminister im nordwestdeutschen Münster. In den letzten 20 Jahren hat China die wachsende Bedrohung durch China angeheizt, und seit 2014 wurde Russland zur Liste der Bedrohungen hinzugefügt. Deutschland , der Führer der Europäischen Union (EU), distanzierte sich von der von den USA geführten Politik der Eindämmung Chinas und Russlands und zeigte der Welt seine Haltung der Versöhnung mit Russlands neuem Eurasismus und Chinas Initiativen „Ein Gürtel, eine Straße und Neue Seidenstraße“. . . Sie fördert die Beschleunigung der Aushöhlung der G7 unter Führung der Vereinigten Staaten und die Expansion des Neuen Eurasismus unter Führung Chinas und Russlands.

<Anmerkung: Dieser Artikel ist eine Fortsetzung des Artikels vom 14. März 2022, „Deutschland wird als Feind gesehen, Japan ist ein Außenseiter des US-Shogunats: Die Ukraine-Krise und die USA, Deutschland und Japan.“>

■ Deutschland und die EU tragen die Last

Die von den westlichen Ländern verhängten Wirtschaftssanktionen nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine haben nicht zu den ursprünglich erwarteten "Turbulenzen in der russischen Wirtschaft" geführt. Umgekehrt wurde die deutsche Wirtschaft hart getroffen, da sie gezwungen ist, sich von ihrer Abhängigkeit von russischem Erdgas zu lösen . Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sagte, die negativen Auswirkungen würden noch Jahre anhalten und das Wachstum in diesem Jahr um 3 Prozentpunkte verringern. "Wir haben Anfang des Jahres mit 4,5 Prozent Wachstum in diesem Jahr gerechnet, aber wahrscheinlich sind es um die 1,5 Prozent", sagte DIW - Direktor Marcel Frascher, " die Auswirkungen der Invasion könnten bis 2025 anhalten . "

Unter solchen Umständen wurde die Erdgaspipeline "Nord Stream" 110 Milliarden Kubikmeter Gas liefern kann, was 26 Millionen Haushalten entspricht,, die Russland und Deutschland verbindet und Die Vereinigten Staaten und Großbritannien wiederholen Russlands „Operation unter falscher Flagge“, und Russland wiederholt Sabotage und Anschuldigungen gegen die Ukraine (unter Beteiligung der Vereinigten Staaten und Großbritanniens). Der Krieg in der Ukraine hat seinen Tribut von Deutschland und anderen EU-Mitgliedstaaten gefordert, und die US-Energieindustrie boomt wie nie zuvor beim Export von Treibstoff in die EU, um die russische Produktion zu ersetzen.

■ Leugnung der Abkopplung von China

Deshalb betonte Bundeskanzler Scholz bei seinem Treffen mit Staatspräsident Xi Jinping in Peking die Notwendigkeit, „die Zusammenarbeit mit China, unserem größten Handelspartner“, fortzusetzen, da die deutsche Binnenwirtschaft Inflations- und Rezessionsrisiken ausgesetzt sei. Die deutsche Wirtschaftsdelegation , die ihn begleitete, bestand aus 12 CEOs von Volkswagen, BMW, Siemens, Adidas, Bayer, Deutsche Bank und anderen.

„ Ministerpräsident Scholz hat deutlich gemacht, dass er gegen eine Abkoppelung von China ist", sagte die Nachrichtenagentur Xinhua Wenn dieser Bericht zutrifft, ist dies eine Erklärung, dass Deutschland und die EU sich von der US-UK-Eindämmung Chinas und Russlands distanzieren werden.

Schon im letzten Jahrzehnt ist Deutschland, wie Russland, den USA und Großbritannien ein Dorn im Auge geworden. Polen ist der einzige EU-Mitgliedstaat, der sich den USA anschließt.

Es gibt ein Schimpfwort eines hochrangigen US-Regierungsbeamten, das symbolisch die Feindseligkeit der USA gegenüber Deutschland und der EU zum Ausdruck bringt.

Während des Staatsstreichs im Februar 2014, der den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch absetzte, hatte die damalige stellvertretende Außenministerin Victoria Nuland, die für den Putsch vor Ort verantwortlich war, ein Telefongespräch mit dem US-Botschafter in der Ukraine, Geoffrey Pyatt, um Janukowitsch zu stürzen Ernennung von Kabinettsministern für die "nächste Regierung" später . Das Gespräch wurde abgehört, und Nuland sagte: „Scheiß auf die EU“ , und dachte an Deutschland, den Führer der EU, der die Situation diskutieren und lösen wollte .

■ Augen auf Deutschland, ein besiegtes Land

Seit dem ersten G5-Gipfel (USA, Großbritannien, Frankreich, Westdeutschland und Japan) im Jahr 1975 haben die USA Deutschland und Japan zur Teilnahme eingeladen, weil die besiegten Nationen eine erstaunliche Erholung erreicht haben, und die siegreichen Nationen Europas und der Vereinigten Staaten große Fortschritte gemacht haben, weil es zu wirtschaftlichen Bedrohung wurde Dies sollte Deutschland und Japan unter der sogenannten internationalen Nachkriegsordnung und den von den Vereinigten Staaten und Großbritannien geschaffenen Regeln kontrollieren und ihren Aufstieg und ihre Bedrohung eindämmen . Dennoch haben die japanische Regierung und die Medien die G5-Teilnahme als Nachstellung des Zusammenschlusses der fünf Mächte auf der Versailler Friedenskonferenz nach dem Ersten Weltkrieg dargestellt. Es war eine große Informationsoperation.

Japan, das in den 1980er Jahren aufgrund seiner wirtschaftlichen Erholung nach dem Krieg erneut zu einer Bedrohung wurde, erlitt in den 30 Jahren nach dem Zusammenbruch der Blasenwirtschaft aufgrund der vorsichtigen Strategie der Vereinigten Staaten einen großen Niedergang. Das nächste Ziel für die Vereinigten Staaten und Großbritannien war Deutschland, dasselbe besiegte Land, das zum Anführer der EU wurde. Emmanuel Todd schrieb 2015:

„Zbigniew Brzezinski, der führende Theoretiker der eurasischen Herrschaft, war so sehr mit Russland beschäftigt, dass er den Aufstieg Deutschlands übersah. Indem er sich auf die Küste, Polen und die ehemaligen kommunistischen Länder ausdehnte, verschaffte er Deutschland ein ganzes Imperium, ein „Deutsches Reich“ . " das war zunächst vor allem wirtschaftlich, ist heute aber schon politisch. " Deutschland beginnt mit einem weiteren globalen Exportgiganten, China, Kontakte zu knüpfen . " die Wiedervereinigung des eurasischen Kontinents ohne Abhängigkeit von den Vereinigten Staaten . “

<Anmerkung: Siehe verwandte Artikel, wie den Artikel vom 3. März „Putin’s Brzezinski Plan: The Ukraine Crisis and the U.S Conquest of Eurasia.“>

■Die Geschichte Deutschlands in Russland integriert

Jeder Ausländer, der sich für eine gewisse Zeit in Deutschland aufgehalten hat, sollte sich der tiefen historischen Bindungen zwischen Deutschland und Russland bewusst sein. Heiratsbeziehungen zwischen den Königshäusern, die vom männlichen Preußen des deutschen Territorialstaates geförderte östliche Einwanderungspolitik gegenüber Russland. Deutsche Siedlungen breiteten sich von der heutigen russischen Enklave Kaliningrad (ehemals germanisches Königsberg) bis in die drei baltischen Staaten und die möglichst weit entfernte Wolgaküste aus. Die erste Fremdsprache der am Ende des Zweiten Weltkriegs geborenen Generation war überwiegend Russisch. Obwohl Russland Deutschland weiterhin feindlich gesinnt ist, kennen sie sich gut und haben eine tiefe Beziehung.

Die deutschsprachige Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Berlin kurz nach seinem Amtsantritt und seine harsche Kritik an den USA auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007 sind in den USA und Großbritannien kritisiert worden In Deutschland ist es jedoch allgemein als berühmte Rede überliefert. Merkels Nähe zu Putin ist zu berühmt. Olaf Scholz, Vorsitzender der orthodoxen sozialistischen Partei Deutschlands , der Sozialdemokratischen Partei (SPD), kann dem amerikanisch-britischen Neoliberalismus nicht einfach nachgeben.

■Der Kampf zwischen den USA und Großbritannien gegen Eurasien

Der US-Krieg mit Russland im Auftrag der Ukraine treibt gleichzeitig die Volkswirtschaften Deutschlands und Europas in den Niedergang.

Der japanische Ökonom Kazuhide Uekusa hat es in seinem Blog vom 8. November kurz und präzise formuliert:

„ Die Identität der dunklen Wolke, die die aktuelle Weltwirtschaft bedeckt, ist „Biden Stagflation“. Stagflation ist das gleichzeitige Fortschreiten von Preissteigerungen = Inflation und Wirtschaftsabschwung = Stagnation. Stagflation ist ein wirtschaftliches Phänomen, das die Weltwirtschaft betrifft. Der Krieg in der Ukraine war die Hauptursache der Stagflation.

Der Ukrainekrieg war ein vermeidbares Ereignis. In der Region Donbass in der Ostukraine brach ein Bürgerkrieg aus. Um diesen Bürgerkrieg zu beenden, beteiligten sich die Ukraine und Russland, die Regionen Donezk und Lugansk sowie Frankreich und Deutschland an den „Minsker Abkommen“.

Der Konflikt wurde gelöst, indem den Regionen Donezk und Lugansk ein hohes Maß an Autonomie gewährt wurde. Wenn die ukrainische Regierung dieses Abkommen gewissenhaft umsetzt, wäre das Problem gelöst. Allerdings hat die ukrainische Regierung die Vereinbarungen von Minsk mit Füßen getreten.

Es ist die Biden-Administration, die den Verrat der Ukraine hinter den Kulissen induziert hat. Man kann sagen , dass Präsident Biden die Ukraine dazu veranlasst hat , das Minsker Abkommen einseitig aufzukündigen , und eine russische Militäraktion veranlasst hat . 

Vor diesem Hintergrund hat die Bundesregierung mit der Ausweitung des Neu-Eurasien-Konzepts begonnen, das neben Russland und China auch Deutschland und Kontinentaleuropa umfasst .

 

Die Yuxinou -Eisenbahn war der Vorläufer von Deutschlands Eintritt in den von China und Russland angeführten Neu-Eurasismus. Die Route von Chongqing führt durch Kasachstan Russland Weißrussland und Polen , während die Route von Xuzhou durch die Mongolei , Russland, Weißrussland und Polen nach Duisburg führt .

2011 wurde ein Ferngüterzug zwischen Chongqing, China und Duisburg, Deutschland eingerichtet . Chongqing ist eine Binnenstadt in China mit mehr als 1.500 km Entfernung zum Küstenhafen, was ein Hindernis für die Entwicklung der Exportindustrie darstellte Verkürzte Versandzeit (mehr als 20 Tage im Vergleich zum Seetransport) und geringere Kosten.2020 wird zudem ein Güterzug ab und an Xuzhou eingerichtet und jährlich mehr als 10.000 Züge des 46-TEU-Frachtcontainerzuges „ Central Europe Train“ betrieben.

Deutschland wird dem derzeit im Bau befindlichen Nord-Süd-Verkehrskorridor beitreten, der St. Petersburg, Russland per Schiene, Straße und Schiff von Mumbai, Indien, über den Iran und Aserbaidschan verbinden wird, wobei der Suezkanal und die Nordseeroute vermieden werden, die Europa verbinden, Russland und China: Der Markteintritt wird in Zukunft ein großes Thema sein.

Anlässlich des Besuchs der deutschen Bundeskanzlerin in China berichtete die russische Nachrichtenagentur RT: "Es ist unwahrscheinlich, dass Bundeskanzler Scholz den Mut aufbringt, dem Druck der Vereinigten Staaten zu widerstehen, nur weil er China besucht hat." Diese Einschätzung ist möglicherweise zu pessimistisch.